facebook

Wer ist Online?

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

HomeBildergalerienReisen, Länder und Städte

Reisen, Länder und Städte

Hier sind alle Bildergalerien zum Thema Reisen, Länder und Städte nach Aufnahmedatum sortiert aufgelistet.

Alle Bilder dieser Seiten wurden von mir selber gemacht (soweit nicht anders vermerkt), für alle Aufnahmen beanspruche ich das Urheberrecht © (Copyright). Wenn jemand ein Papierbild oder eine digitale Kopie haben möchte, kann er mir gerne eine Mail senden.

Frankreich im Juni 2009

bild26

Nach unserem Höhlentauchurlaub machten wir noch eine Woche Familienurlaub im französischen Lot- und Dordognegebiet. Ich zeige hier Bilder von Cajarc, Villefranche, Figeac, Rocamadur und einigen Trockenhöhlen der Umgebung. Es sind 39 Bilder geworden.

Österreich im September 2008

bild26

Im September 2008 machten wir Urlaub im Salzkammergut in Österreich. Einige Tage gingen wir Tauchen, den Rest der Zeit verbrachten wir mit Wandern und Besichtigungen im Dachsteingebirge. Hier zeige ich Salzburg, Bad Ischl, die Koppenbrüllerhöhle, Hallstatt und sein Salzbergwerk, die Mammuthöhle und die Rieseneishöhle sowie Bilder vom Dachsteinmassiv. Insgesamt 43 Bilder.

Argentinien im Februar 2008

bild26

Vom 01. bis zum 25.02.2008 reisten wir erneut nach Südamerika. Auf den Bildern unserer Rucksacktour durch Argentinien zeige ich Buenos Aires, die Wasserfälle von Iguazu, Ushuaia, Feuerland, Pinguine, Kormorane und Seelöwen im Beaglekanal. In Patagonien besuchten wir El Calafate, den Perito Moreno Gletscher, den Lago Argentino mit seinen Gletschern und Eisbergen und machten eine Gletscherwanderung am Cerro Torre bei El Chaltén. Einen Abstecher in den chilenischen Teil Patagoniens machten wir zu den Torres del Paine. Insgesamt 65 Bilder.

Südnorwegen im Juli 2007

bild26

Dies sind die Bilder der zweiten Woche unseres Norwegenurlaubs vom 07.07. bis zum 21.07.2007. Mit dem Auto fuhren wir von Kristiansand an der Küste Norwegens entlang bis zum Sognefjord. Anschließend reisten wir durch das Inland wieder nach Kristiansand zurück, von wo aus wir mit der Fähre nach Hause fuhren. Wir besuchten keine Städte, sondern waren nur an der Natur interessiert. Trotz des nicht immer optimalen Wetters kamen ein paar schöne Bilder zustande. Auf den 42 Bildern zeige ich südnorwegische Fjorde, den Leuchtturm Lindesnes, den Preikestolen, Wasserfälle, das Hardangervidda, die Stabkirche von Hopperstad und wunderschöne Landschaften mit viel (zum Teil gefrorenem) Wasser.

Peru im Juni/Juli 2006

Diesmal machten wir keinen Tauchurlaub, sondern eine Rucksacktour durch Peru in Südamerika. Am 17. Juni flogen wir über Amsterdam und Bonaire nach Lima. Am Tag des Fußball-Weltmeisterschafts-Endspiels am 9. Juli kamen wir wieder zurück nach Deutschland. In diesen drei Wochen erlebten wir eine fremde Kultur, nette und gastfreundliche Menschen und eine unglaubliche Natur. Auf den 70 Bildern zeige ich Lima, Cusco, den Camino Inca (Inca Trail), Machu Picchu, Puno, den Titicacasee, die schwimmenden Inseln der Uros, Taquile, Amantani, Arequipa, den Colca Canyon, die Lagunas Salinas und viele Einheimische.

Berlin im Mai 2006

Nachdem ich nun schon viele Städte der Welt gesehen hatte, wurde es dringend Zeit, auch einmal nach Berlin zu reisen. Vom 25. bis zum 28. Mai 2006 fuhren wir schliesslich in unsere Bundeshauptstadt. Auf 36 Bildern zeige ich das teilweise etwas regnerische Berlin mit Brandenburger Tor, Reichstag (Bundestag), Bundeskanzleramt, Holocaust Gedenkstätte, Haus der Kulturen der Welt (Schwangere Auster), Potsdamer Platz, Sony Center, Kollhoff Haus, Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Gendarmenmarkt, Hackesche Höfe, Oberbaumbrücke, Schloss Bellevue, Reste der Berliner Mauer, die Ruine des Palastes der Republik, Stasi Zentrale und das Stasi Untersuchngsgefängnis Hohenschönhausen.

Warschau im September 2005

Auf einer Geschäftsreise besuchte ich vom 19. bis zum 23. September 2005 Polens Hauptstadt Warschau. Leider hatte ich nur wenig Zeit zum Fotografieren, da es früh dunkel wurde. Trotzdem sind ein paar ganz nette Bilder entstanden. Sie zeigen im wesentlichen die Warschauer Altstadt, Pl. Zamkowy, Zygmuntsäule, Königsschloss (Zamek Królewski), St. Annenkirche, Radziwill-Palais, Barbakane, Rynek Starego Miasta, Warschauer Sirene und Kulturpalast. Insgesamt 30 Bilder.

Hannover im September 2005

Am Wochenende des 17. und 18. September 2005 waren wir für ein Wochenende in Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover. Die Bilder zeigen die Innenstadt, die Altstadt, das Gehry Haus, die Nanas, den Beginenturm, den Holzmarktbrunnen mit Leibnitzhaus, den Landtag, das Neue Rathaus und schöne Aufnahmen von der Spitze der Rathauskuppel. Insgesamt 23 Bilder.

Mallorca im Juni 2005

Vom 11. bis 25. Juni 2005 machten wir einen Wander- und Erholungsurlaub auf Mallorca. Von unserem Hotel in Valldemossa aus besuchten wir per Mietwagen viele Orte hauptsächlich im bergigen Norden der Insel. Die Bilder zeigen Valldemossa, Port d'Andratx, Sant Elm, Serra de Tramuntana, Deià, Punta de sa Foradada, Palma de Mallorca, Portocristo, Coves d'Artà, Punta de Capdepera, Cap de Formentor, Sóller, Port de Sóller, Fornalutx, sa Calobra und den Torrent de Pareis. 50 Bilder.

Rom im April 2005

Vom 01. bis 04. April 2005, an dem Wochenende als Papst Johannes Paul II. starb, waren wir auf einer Kurzreise in Rom. Auf meinen Bildern zeige ich das Kolosseum, die Altstadt, den Vatikan mit dem Petersdom, das Pantheon, den Trevibrunnen, die Spanische Treppe, das Forum Romanum, die Via Appia, den Piazza Navona und den ganzen Trubel auf dem Petersplatz zum Tode des Papstes. Insgesamt 50 Bilder.

Hauptmenü

Menü

Bildergalerien

Tauchen, Reisen, Fliegen und mehr...

DIR Tauchen

Was ist DIR? Ausrüstung, Ausbildung und Übungen

Fliegen

Segelflug, Motorflug, Ausbildung und mein Verein

Fotografie

Meine Fotoausrüstung und mein fotografischer Werdegang

Über den Autor

Informationen über Daniel Schmid

Go to top